VII. Auskünfte über Pass-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen

Wir gehen davon aus, dass Sie sich bereits vor der Buchung über die Einreisebestimmungen und eventuelle Visa/gültige Pässe gekümmert haben.


Reisen, Flüge, Leistungen, die wegen versäumter Visabeantragung, abgelaufenem Pass, fehlendem Kinderausweis o.ä. storniert werden müssen, können zusätzlich zu den Stornokosten mit besonderen Servicepauschalen belegt werden.

 

Alle Informationen über die o.g. Bestimmungen/Empfehlungen, die Sie von uns erhalten haben, sind ohne Gewähr, wir empfehlen Ihnen die Nachfrage beim Tropeninstitut bzw. dem Konsulat des Reiselandes.

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jederzeit die Möglichkeit einer Änderung der Bestimmungen durch die Behörden besteht. Dem Teilnehmer wird daher dringend empfohlen, selbst die Nachrichtenmedien über Änderungen der Bestimmungen in seinem Zielland zu verfolgen, um sich zeitig auf geänderte Umstände einstellen zu können.


Wir sind nicht für die Besorgung von Einreisebestimmungen oder Visa verantwortlich. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie alle Informationen zu Einreisebestimmungen bzw. Einreiseverweigerung vor Buchung klären müssen, um eventuellen Kosten vorzubeugen.


Wir werden Sie gern informieren, wo Sie diese Informationen erfragen können.

 

Wir gehen generell von deutscher Staatangehörigkeit und Volljährigkeit aus, wenn wir von Ihnen nicht ausdrücklich anders informiert werden.