I. Vertragsinhalt

Ihr Buchungsauftrag (z.B. Onlinebuchung) an uns, eine Beförderung oder eine sonstige touristische Leistung (wie z.B. Flug, Lastminute-Reise usw.) für Sie zu betreuen/besorgen/bearbeiten, kann schriftlich, fernmündlich oder online erfolgen.
An Ihren Buchungsauftrag sind Sie bis zur Annahme durch uns, bzw. längstens 14 Tage ab Buchungsauftrag gebunden (Geschäftsbesorgungsvertrag).
Die Annahme durch uns kann ebenfalls schriftlich, fernmündlich oder online erfolgen.
Der Geschäftsbesorgungsvertrag hat keine Formvorschriften.


Für durch Sie stornierte Buchungsaufträge (z.B. Onlinebuchungen) erheben wir eine Bearbeitungspauschale von mindestens 25,- € p.P. zusätzlich zu den evtl. vom Leistungsträger/Consolidator erhobenen Gebühren/Kosten.


Unsere vertragliche Pflicht ist lediglich die ordnungsgemäße Weiterleitung / Bearbeitung Ihres Buchungswunsches sowie die Weiterleitung/Bearbeitung der Bestätigung durch den Leistungsträger. Die Erbringung/Art/Umfang der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil unserer Pflichten.

Wir sind nicht Vertragspartner bei Verträgen (Reisebestätigung), die Sie mit dem Leistungsträger schließen.

Leistungsbeschreibung, Flugplan, Flugzeiten, Flugzeit, Leistungen, Preise, Tax, Zuschläge, Verfügbarkeit, sind nicht Teil eines Geschäftsbesorgungsvertrags.
 
Der im Vertrag/Rechnung/Bestätigung genannte Reisepreis kann verschiedene, nicht aufschlüsselbare Leistungsteile, wie Flugpreis, Flughafen-Passagiergebühren, evtl. Aufschläge des Leistungsträger und Provision enthalten. Dieser Reisepreis ist Grundlage des Geschäftsbesorgungsvertrag.  
 
Eventuelle nachträgliche Serviceaufträge z.B. für Umbuchungen, Stornierungen, Erstattungen, Zubuchungen, Kommunikation mit Leistungsträger oder jegliche andere Serviceleistungen stellen einen neuen Auftrag durch Sie an uns dar und werden gesondert berechnet. Sämtliche nach der Buchung an uns gestellten Serviceaufträge sind nicht mit der für die ursprüngliche Onlinebuchungsabwicklung berechneten Servicepauschale abgegolten.