V. Zahlung

  1. Alle Reiseleistungen und Servicepauschalen müssen vor Reiseantritt, spätestens bei Bestellung/Ausstellung/Hinterlegung der Reiseunterlagen bezahlt sein. Ohne vorherige Zahlung kann die Erbringung der Leistung verweigert werden.
    a Die gängige Zahlungsfrist beträgt 24 Stunden nach Buchung (innerhalb unserer Öffnungszeiten), falls der Leistungsträger keine anderen Fristen vorsieht.
    b.Alle Zahlungsfristen/Ausstellungsfristen der Leistungsträger werden von uns an Sie weitergegeben. Kosten, die durch Nichteinhaltung dieser Fristen und daraus resultierende Stornierung oder Umbuchungen entstehen, werden zu 100 % an den Reisenden weitergegeben. Wir behalten uns vor, in diesem Fall eine Bearbeitungspauschale von mindestens 25,-- € p.P. zu erheben.
    c Kosten, die durch Verweigerung der Zahlung und daraus resultierende Stornierung oder Umbuchungen entstehen, werden zu 100 % an den Reisenden weitergegeben. Wir behalten uns vor, in diesem Fall eine Bearbeitungspauschale von mindestens 25,-- € p.P. zu erheben.
  2. Ob und in welcher Höhe eine Anzahlung erforderlich ist und bis wann diese zu leisten ist, wird mit der Buchungsbestätigung des Leistungsträgers gesondert angegeben. 

  3. Rücktritts, Storno- und Umbuchungsgebühren sind sofort fällig.
  4. Kreditkartenzahlung:
    a. Generell akzeptieren wir keine Zahlung per Kreditkarte.
    a1. Die Eingabe Ihrer Keditkartennummer in den Text-Schlitz auf unserer Seite veranlasst keine automatische Zahlung, sondern dient lediglich als Textinformation innerhalb Ihrer Flugbuchung!
    b.Wir leiten Ihren Zahlungswunsch per Kreditkarte an den Leistungsträger weiter, wenn dieser das Disagio (Kosten für Kreditkartenzahlung) übernimmt. Wir behalten uns vor, sämtliche uns entstehenden Kosten für Bearbeitungsgebühren oder Disagios, die aus der Bezahlung per Kreditkarte resultieren an den Reisenden weiterzugeben.
    c.Der Reisende hat dafür Sorge zu tragen dass die Kreditkarte "gedeckt" und eventuelle Zahlungsgrenzen/Limits nicht ausgereizt sind.
    Kosten, die durch die Kreditkarten-Ablehnung und durch den damit verbundenen Mehraufwand entstehen, werden an den Reisenden zu 100 % weiterbelastet.
    Wir behalten uns vor, ab dem 1. erfolglosen Belastungsversuch eine erhöhte Servicepauschale von mindesten zusätzlich 25€ p.P. zu berechnen, um den Mehraufwand zu decken.
    d.Kosten, die durch spätere Rückbuchung des Reisebetrages (z.B. bei Nichtdeckung des Kartenkontos oder Einspruch) entstehen, werden an den Reisenden zu 100 % weiterbelastet. Außerdem wird dem Reisenden eine Vertragsstrafe von mindestens 1000,-- Euro belastet.
    e.Mit Angabe / Eingabe der Kreditkartendaten versichern Sie, Inhaber dieser Karte zu sein oder der Zahlung als Inhaber der Kreditkarte zugestimmt zu haben.
    f. Wir behalten uns vor, von Ihnen ein ausgefülltes Formblatt (Signature on File) zu verlangen, mit dem Sie uns erlauben, die Kreditkartenbelastung durch eine Partnerfirma bzw. den Leistungsträger zu veranlassen.

  5. Überweisung:
    a.Zahlungen per Überweisung sind nur mit Nachweis möglich. Als Nachweis werden ausschließlich folgende Dokumente akzeptiert: Onlinezahlungsnachweis mir verbrauchter TAN, von der Bank abgestempelte und signierte Überweisungsträger, teilgeschwärzter Kontoauszug.
    b.Zahlungen per Überweisung müssen sofort nach Rechungserhalt getätigt werden.
    c.Kosten, die durch spätere Rückbuchung des Reisebetrages (z.B. bei Nichtdeckung des Kontos) entstehen, werden an den Reisenden zu 100 % weiterbelastet. Außerdem wird dem Reisenden eine Vertragsstrafe von 1000,-- Euro belastet.
    d.Zahlungen, die direkt an den Leistungsträger geleistet wurden, unterliegen nicht unserer Obhut. Dies gilt sowohl für Direktinkasso-Buchungen als auch bei Zahlung per Kreditkarte.
    e.Zahlungen per Überweisung müssen innerhalb der Ihnen genannten Fristen (meist 24Stunden) erfolgt sein und uns per o.g. Nachweise nachgewiesen werden.
  6. Direktinkasso
    Als Direktinkasso bezeichnet man die Bezahlung von Reise-leistungen direkt an den Leistungsträger (z.B. Reiseveranstalter) bzw. den direkten Einzug per Lastschrift durch diesen. Das Direktinkassoverfahren dient zur schnellen und unkomplizierten Zahlung ohne Einbeziehen des bearbeitenden Agenten (uns).

          •    per Banküberweisung
          Sie erhalten die Kontodaten des Leistungsträgers per Reisebe-
          stätigung oder Post und zahlen direkt per Überweisung.
          •    per Lastschrift-Verfahren
          Wir geben die uns angegebenen Daten in Ihre Buchung ein und
          damit (nur) an den Reiseveranstalter/Leistungstäger weiter. Dieser 
          zieht dann fristgerecht den Reisebetrag ein.
          •    per Kreditkarte
          Wir geben Ihre Kreditkartendaten in Ihre Buchung ein und damit an
          den Leistungsträger weiter. Dieser zieht dann den Reisebetrag ein.

 

      7. Zahlungen an Reiseveranstalter sollten nur getätigt werden, wenn  
          ein Sicherungsschein vorliegt. Für Flugleistungen und
          Einzelleistungen (z.B. Hotelbuchung) ist kein Sicherungsschein
          vorgeschrieben und wird auch von den Leistungsträgern/Airlines
          nicht ausgegeben!