Lanzarote

Lanzarote ist eine der kleineren kanarischen Inseln mit traumhaften Stränden, hübschen Dörfern mit weiß getünchten Häusern und einigen herausragenden Sehenswürdigkeiten.


Das bizarre Landschaftsbild im Naturpark Timanfaya gehört zu den interessantesten Vulkangebieten der Erde. Die faszinierende Landschaft mit den pechschwarzen erstarrten Lavaströmen und ca. 100 Vulkanen entstand während des sechs Jahre andauernden Vulkanausbruchs im Jahre 1730 und steht als UNESCO Biosphärenreservat unter Naturschutz.


Der bekannteste Sohn von Lanzarote, Cesar Manrique, war ein genialer Architekt, Bildhauer, Maler und Landschaftsgestalter. Er hat auf besondere Art und Weise geschafft, Natur mit Kunst und Architektur zu verbinden. Sein Name wird immer mit Lanzarote verbunden sein.


Ein irdisches Paradies, in dem ein immer währendes, angenehm mildes Klima herrscht.