Mi
03
Jul
2013
Wacken ist ja eigentlich nichts für Warmduscher, aber dem ICS Festival (Veranstalter des unglaublichen Wacken Open Air Festivals) ist gemeinsam mit TUI Cruise gelungen, die Heavy Metall Fans, die nicht unbedingt auf Zelten in einer schlammigen Wiese stehen, zu gewinnen.
Mo
22
Apr
2013
Die internationale Reederei wird ab Sommer 2014 erstmalig mit dem Schiff Legend of the Seas regelmäßig das Hafenterminal in Hamburg anlaufen.
Die erste Fahrt wird am 27.Juli 2014 sein. Beginnend in Stockholm fährt die Legend of the Seas auf der Kreuzfahrt „Ultimatives Skandinavien und Russland“ auch Hamburg an. Danach läuft die Legend of the Seas ab/bis Hamburg die norwegischen Fjorde an, um dann pünktlich zum Herbst mit der Transatlantik-Kreuzfahrt wieder nach Nordamerika aufzubrechen.
Die Fahrrouten für 2015 und 2016 sind noch streng geheim, aber es sieht so aus, als wenn der Startpunkt Hamburg zum festen Bestandteil wird. Gern gesehene Gäste an Board sind vor allem Familien, aktive Reisende und Paare.
So
15
Jul
2012
Die Reederei TUI Cruises und ICS Festival Service, Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals Wacken, stechen am 05.05.2013 für eine Woche mit Mein Schiff 1von Hamburg aus ins Meer. Die Idee, eine Kreuzfahrt für Rocker zu veranstalten ist ja nicht neu, aber diesmal wird zu der Kreuzfahrt auch ein entsprechendes Rahmenprogramm, mit zu buchbaren Konzerten in Southampton, Le Havre und Amsterdam, geboten.
Am attraktivsten bei einer solchen Reise ist wohl die Nähe zu den Bands, denn einen Backstage Bereich wird es nicht geben. Mehr als 20 Bands werden auf 3 Bühnen, die sich im Theater, auf dem Pooldeck und im Casino befinden, spielen. Wer genau ? Das steht noch nicht 100% fest.
Buchbar ist die Reise ab 25.07.2012 – leider nur in Kabinen – das Aufschlagen von Zelten auf dem Pooldeck ist leider nicht erwünscht – schmunzel – oder wie würde mein bester Kumpel Bodo sagen?
Luxuscampen auf Festivalgelände
Di
28
Feb
2012
Die Costa-Reederei scheint gerade eine Pechsträhne zu haben. Nachdem ein Feuer an Bord der Costa Allegra festgestellt wurde, muss das Kreuzfahrtschiff nun manövrierunfähig auf eine Seychelleninsel geschleppt werden.
Passagieren und Crew ist nichts passiert, die Reputation dürfte allerdings leiden. An Bord sind 636 Passagiere, darunter 38 Deutsche, die zurzeit ohne Strom dasitzen. Das Wissen um schwere Strömungen und gelegentliche Übergriffe von Piraten in dem Gebiet bindet man den Passagieren hoffentlich im Moment nicht auf die Nase.